Glutenfreier Krabben Hot Dog


Urlaubsstimmung und Nordseefeeling garantiert!

Zubereitung

PICKLES
Alle Zutaten miteinander vermengen und beiseitestellen.

MAYONAISSE
Alle Zutaten in einen hohen Rührbecher geben und mit einem Stabmixer mixen. Danach noch mal abschmecken und bei Bedarf etwas nachwürzen.

HOT DOG
B:PURE Mini Baguettes nach Packungsanweisung frisch aufbacken. Der Länge nach aufschneiden, aber nicht ganz, so dass sie hinten noch zusammenhalten.

RÜHREI
1.
Eier und 3 Esslöffel Mineralwasser Medium in einer Schüssel gut verquirlen. Dill waschen, die Spitzen abzupfen, fein schneiden und unter das Ei rühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.
2.
Butter in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Eiermasse in die Pfanne geben. Die Hälfte der Krabben darauf geben, etwas zusammenschieben und bei milder Hitze stocken lassen.

ZUSAMMENSETZEN DES HOT DOGS
1.
Je Baguette beide Baguettehälften mit der Mayonnaise bestreichen und mit ein paar Blättern Salat belegen. Dann die Pickles darauf geben. Darauf eine Schillerlocke legen und ein paar von den beiseite gestellten Krabben.
2.
Anschließend das warme Krabbenrührei, das in der Pfanne am besten etwas länglich zusammengeschoben wird, darauf geben und die letzten Krabben darüber.
3.
Zum Schluss die restliche Mayonnaise drauf spritzen und mit Dillspitzen o. Ä. garnieren.

Guten Appetit !

 

Für Zuhause
– Hier finde ich BÖCKER B:PURE beim Bäcker in meiner Nähe: